Donnerstag, 9. Juli 2009

Die Zahnarztpraxis der Zukunft

Marketing und Kommunikation
Referentin: Frau Jasmin Srour
Vom Praxisteam hat teilgenommen: Dr. Robert Strohkendl, Dr. Reinhard Wanner, Kathrin Strohkendl, Irina Dietrich, Gesine Glauser, Angela Kerekes, Laura Schreiber, Alessandra Greco, Deborah Fischer.
„Marketing ist die Summe aller Aktivitäten eines Unternehmens die darauf gerichtet sind, Kundenwünsche zu erfüllen“
Wir als Praxisteam konnten feststellen, dass wir bereits viele der Marketinginstrumente in der Praxis umgesetzt und in unsere tägliche Arbeit integriert haben.
Uns wurde noch mal vor Augen geführt, wie wichtig das Personal, die Wartezeiten und das Gefühl, dass das Praxisteam sich Zeit nimmt, für den Patienten sind. Gute Tipps und Verbesserungsmöglichkeiten haben wir alle von diesem Seminar mitgenommen mit dem klaren Ziel, das Beste davon umzusetzen.
Kommunikation
Grundsätzlich gilt, je besser die Kommunikation im Praxisteam, desto besser die Kommunikation mit den Patienten, Lieferanten, Geschäftspartner usw.Damit die Kommunikation auch gut funktioniert, sind Rückfragen sehr wichtig, denn oft wird etwas anderes verstanden und gemeint, als gesagt wurde.Unsere wöchentlichen Teambesprechungen helfen dabei, die Kommunikation und den Praxisablauf zu verbessern.

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